Bei uns Arbeiten?



Wir suchen ab sofort


(m/w/d vollzeit oder teilzeit)


Wir suchen ab sofort


(m/w/d vollzeit oder teilzeit)


Wir suchen ab sofort


(m/w/d vollzeit oder teilzeit)

Vision

Eine Lademöglichkeit in jedem Mehrfamilienhaus ermöglichen!

Motivation

Was ist uns wichtig ...

Als Wirtschaftsingenieur fasziniert mich das Entwickeln neuer Technologien und die Anwendung dieser durch ein Unternehmen. Bei Chargetic möchte ich daher gemeinsam mit meinem Team die Software entwickeln, um unseren Kunden ein einfaches und intelligentes Laden zu ermöglichen.

img
Jonas Sievers
Produktentwickler
img

Elektromobilität ist vielfältig und dadurch komplex. Ich möchte intelligente Lösungen entwickeln, die den individuellen Ansprüchen der Kunden gerecht werden, um das Potenzial der Technologie voll auszuschöpfen.

img
Ole Bialas
Data Science
img

Ich möchte nicht nur über die Mobilitätswende sprechen, sondern diese auch aktiv gestalten. Dabei sind mir gleiche Chancen wichtig, sodass jeder Zugang zur Elektromobilität findet.

img
Jonas Schumacher
Geschäftsführer
img

Für mehr Elektroautos auf deutschen Straßen muss effizientes Laden auch in Mehrfamilienhäusern ermöglicht werden. Das möchte ich gemeinsam mit meinem Team erreichen.

img
Katharina Schumacher
Unterstützerin
img

Finanzielle Förderer

img

Seit August werden wir durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt gefördert. Im Rahmen des Green Start-up-Programms werden Unternehmensgründungen und Start-ups unterstützt, die auf innovative und wirtschaftlich tragfähige Weise Lösungen für Umwelt, Ökologie und Nachhaltigkeit entwickeln.

img

Gefördert werden wir außerdem durch die Hoepfner Stiftung in Kooperation mit dem ZKM | Zentrum für Kunst und Medien sowie dem CyberForum e.V. durch das Latitude49 / Freiraum für Vordenker-Stipendium für innovative Konzepte und Gründungsideen. Das Latitude49-Stipendium ermöglicht Vordenker*innen aller Fachrichtungen und Generationen, kreative Produktionsprozesse an der Seite von Coaches aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und Politik (> Mentoren) voranzutreiben.



Fachliche Partner

Bei der Umsetzung unserer Projekte werden wir durch zahlreiche Partner finanziell und fachlich gefördert.