Dienstleistungen für Privat- und Businesskunden

Wir bieten eine Reihe von standardisierten Arbeitsschritten und Leistungsbausteinen, gebündet als kompakte Paketlösung für Privat- und Geschäftskunden. Diese unterteilen sich (neben der kostenlosen Erstberatung) in erforderliche und optionale Leistungen, wenn diese fallbezogen gewünscht werden.

Hinzukommen inzwischen Schulungen zu Fortbildungszwecken für Beschäftigte von Unternehmen, um ihre Mitarbeiter oder Führungskräfte im Zukunftsthema Elektromobilität in Immobilien zu befähigen.


XXX
Service für B2C & B2B

Beratungsgespräch

Kostenlos
XXX
Service für B2C & B2B

Basispaket Planung

Preis auf Anfrage
XXX
Service für B2C & B2B

Ausschreibung Elektriker

Preis auf Anfrage | Optionale Leistung
XXX
Service für B2C & B2B

Lastgangmessung

Ab 1.300 Euro | Optionale Leistung
XXX
Service nur für B2B

Schulung für Unternehmen

Preis auf Anfrage | Business-to-Business



FAQ: Wichtige Fragen und Antworten zu Dienstleistungen und Services


Ja. Mit dem Format einer kostenlosen Erstberatung über den Messaging-Dienst Google Meet möchten wir Ihnen den Einstieg in die faszinierende Welt der Elektromobilität so einfach wie möglich gestalten – egal, ob für Privatpersonen im Mehrfamilienhaus oder für Unternehmen. In einem ersten beratenden Gespräch mit einer Dauer von etwa 30 Min. zzgl. Raum für Fragen und zur Diskussion erörtern wir mit Ihnen den Bedarf für eine private Ladelösung, berücksichtigen objektspezifische Besonderheiten sowie Kundenwünsche und skizzieren bereits die Ansätze einer Lösung.

Prinzipiell ja. Ein Online-Meeting genügt in der Praxis, um (neben einem aussagekräftigen Objektgrundriss) die erforderlichen Informationen für die Skizzierung einer Ladelösung und Erstellung eines Kostenvoranschlages einzuholen. Je mehr aktuelle und belastbare Informationen zum Objekt, den Kundenbedürfnissen sowie zum zeitlichen Ablauf des Vorhabens vorliegen, desto schnell und effizienter lässt sich ein Projekt umsetzen.

Bedenken Sie bitte, dass ein Vor-Ort-Termin (VOT) im Büro der zuständigen Haus- oder Immobilienverwaltung oder im Rahmen einer Objekt-begehung in der Kundenimmobilie mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden ist. Daher erfolgen Präsenztermine vor Ort derzeit nur in Karlsruhe und Umgebung sowie bei belastbarem Interesse und konkretem Bedarf (z.B. Kauf des „Pre-Check“ oder „Basispaket Planung“).

Unser standardisierter Leistungsbaustein „Pre-Check“ umfasst ein Bündel von einzelnen Schritten, um eine vorläufige Machbarkeitsstudie für die Realisierung von Ladeinfrastruktur in Immobilien durchzuführen. Hierbei klären wir für Kunden die verfügbare Hausanschlussleistung in Kilowatt (kW) mit dem zuständigen Netzservice ab, holen Angebote für eine potenziell erforderliche Leistungserhöhung ein und entwerfen ein wirtschaftliches Versorgungskonzept für die Ladelösung. Hinzukommt eine erste Kostenschätzung für die Interessenten als Handlungsgrundlage.

Dieser Schritt ist essenziell, um dessen Grundlage eine seriöse und umfangreiche Planung (siehe Basispaket „Planung“ eine detaillierte Planung) zu erstellen. Die Kosten können gekürzt werden, sofern die vorliegenden Informationen aktuell sind. Die Dauer beträgt etwa ein bis zwei Wochen.

Als Privatperson in einem Mehrfamilienhaus benötigen Sie die Service-Bausteine Erstberatung, Pre-Check und Planung. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn es sich um eine Immobilie im Neubau oder Bestand handelt, die technischen und objektspezifischen Herausforderungen mit einer Machbarkeitsprüfung bewertet werden sollen und die Beauftragung zur Realisierung einer Ladelösung erfolgt. In welchem Umfang Stellplätze mit der Elektrogrundinstallation vorgerüstet und wie viele Stellplätze initial einen Ladepunkt erhalten, ist abhängig von der konkreten Bedarfssituation.

Unsere wichtigsten Services für Privatpersonen im Überblick:

1. Kostenloses Beratungsgespräch

2. Pre-Check in Immobilien

3. Basispaket Planung

Im Grundsatz benötigen Sie alle Dienstleistungen und Service-Bausteine wie für Privatpersonen. Es ergeben sich bei Geschäftskunden durchaus Unterschiede. Im Falle einer neu geplanten oder im Bau befindlichen Immobilie ist zwar kein „Pre-Check“, jedoch das Basispaket Planung erforderlich. Da die Immobilie in der Entstehung inbegriffen ist, kann verständlicherweise eine private Ladelösung zwar bereits als späteres Benefit für künftige Bewohner miteingeplant, aber nicht direkt realisiert werden. Ferner richtet sich die Schulung zur Fortbildung an Beschäftigte in Unternehmen der Bau- und Wohnungswirtschaft mit Bedarf zur Weiterbildung im Themenfeld Elektromobilität.



Büroadresse

Chargetic GmbH
Rintheimer Str. 31-33
76131 Karlsruhe

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag geschlossen

Kontaktieren Sie uns

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter!

E-Mail: info@chargetic.de

Telefon: 0176 3635 0343

Kontakt- & Supportbereich

Haben Sie Fragen, Anmerkungen, Klärungsbedarf oder möchten Sie eine Anfrage für eine Beratung und eine Angebotserstellung aufgeben? Verwenden Sie hierzu gerne eine der im Folgenden genannten Kontaktmöglichkeiten.



Für Anfragen und Angebotserstellung

Telefon: +49 (0) 176 3635 0343
E-Mail: info@chargetic.de / peter.ruiz@chargetic.de

Fragen und Anmerkungen

Telefon: +49 (0) 176 3635 0343
E-Mail: info@chargetic.de / peter.ruiz@chargetic.de

Abrechnung und Betriebsservice

Telefon: +49 (0) 178 3740 819
E-Mail: jonas.schumacher@chargetic.de

IT-Support& technische Probleme

Telefon: +49 (0) 178 3740 819
E-Mail: jonas.schumacher@chargetic.de